Bilder aus THEOs Jugendzeit in Demmin und Klein Upahl - Mastiff Don Theo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder aus THEOs Jugendzeit in Demmin und Klein Upahl

Mastiff DON THEO von der Villa Graf * 12. Mai 2007 | U 21. März 2016
Diese Seite ist im Januar 2017 neu erstellt und geht daher relativ chronologisch von oben nach unten.
... ob THEO sich auch mit den Fischen anfreunden wollte oder doch eher die Kühle genoss,
wenn er stundenlang im Teich saß und auf die Fische schaute, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Ausflug an die Ostsee
- auf die Insel Usedom

THEO findet es jedoch allemal angenehmer im kühlen Sand zu buddeln, als ins Wasser zu gehen.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Ein paar Eindrücke aus dem August 2007.

In etwa so, wie hier oben, aber viel weiter unter dem Tisch hatte sich THEO am 7. August zur Ruhe begeben und damit die gesamte Familie + Besuch nahezu in Panik versetzt. Von gestohlen bis im Teich ertrunken gingen die schlimmsten Vermutungen, weil der Kerl einfach nicht zu finden war und auch auf kein Rufen reagierte...

Da ein Welpe mit drei Monaten noch keine Treppen laufen soll, "durfte" Hanno den Kleinen in solchen Fällen immer tragen.
Wie hier rechts im Bild zu sehen.

Die Schwierigkeiten bestanden darin, dass ein Hund ohnehin recht unhandlich ist (weswegen einige Frauchen ihre Hündchen wohl in Tragetaschen stecken) und THEO um diese Zeit schon 51 cm groß war und über 25 kg wog.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
der THEO wächst und wächst und wächst ...
oben links: 13. Juli 2007                                                                              oben rechts: 31. Oktober 2007

unten links: 21. Juli 2007                                                                         unten rechts: 1. September 2007
16 kg schwer, 41 cm groß                                                                              33 kg schwer und 48 cm groß
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Spaziergang am 1. September 2007 Zuerst haben wir einen großen Bernhardiner gesehen (oben) und auch einen riesen Schreck bekommen, als der gebellt hat, und dann sind wir durch die Wiese gestreift.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
oben: Am 23. September 2007 haben wir Mama BELL und Bruder DUKE in Alsfeld wiedergetroffen.

unten: Am 4. November haben wir Schwester DAYDREAM DIVA und Bruder COOPER (DON CAMILLO) in Bollhagen an der Ostsee getroffen. Hiervon gibt es viele Bilder im Bilderalbum.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Wie die Zeit vergeht...

Eben noch als Hundebaby auf dem Arm getragen und nun schon 70 cm groß und an die 60 kg schwer.
Da ist nix mehr mit hochheben.

Mit diesen Bildern vom November (oben) und Dezember (links und unten) wollen wir uns aus dem Jahr 2007 verabschieden.

Viele weitere Bilder gibt's im Bilderalbum und hier gleich weiter mit THEO und Ellwood aus dem September 2007 oder auch THEO mit seinen Geschwistern Don Camillo und Daydream Diva in Bollhagen im November 2007.
Ja - dieser stattliche Kerl hier unten ist gerade mal 7 Monate (und 5 Tage) alt!
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
THEO 2008
Viele Bilder aus dem Jahre 2008 sind einem Virus zum Opfer gefallen, aber trotzdem haben wir noch ein paar schöne zusammengetragen.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
6. April 2008 Berlin Jugendklasse V1 + BOB

Es war THEOs und auch unsere erste Ausstellung als Teilnehmer.

Für uns hat sich eingeprägt, dass zum Richten des BOB bereits 3 Mastiffs im Ring waren und der Richter ganz nervös nach THEO Ausschau zu halten schien.
Bianca hatte mit ihm kaum den Ring betreten, als er ihr sofort zum BOB gratulierte.

Toller Erfolg für's erste Mal - finden wir.
26. April 2008 - 5. nationale Rassehunde-Ausstellung Dresden
~ stellte sich zunächst nicht so dar, als ob es THEOs größter Erfolg werden sollte.
Nachdem die Ringhelferin den Tschechischen Richter über die VDH Ausstellungsordnung aufgeklärt hatte, musste er die bereits für beide Rüden vergebenen V in Sg umwandeln.

Auch eine Beschwerde bei der Ausstellungsleitung brachte nichts. So war das Reglement, weil die Mastiffs ohne betreuenden Club waren. Inzwischen hat der VDH diese Ordnung geändert.
Die FCI Gruppe 2 - zu der die Mastiffs gehören - ist die umfangreichste und umfasst derzeit 62 verschiedene Hunderassen, von denen einige noch nach verschiedenen Farbschlägen unterteilt werden, so dass man als Mastiff - wenn man Pech hat - mit 70 anderen Hunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, im Ring steht.
In Dreseden waren es etwa 40 Hunde und Rassen. Der Richter wählt aus der Vielfalt zwischen 6 und 8 Hunden aus, die er in die engere Wahl nimmt.

Hier waren es 6.
Es ist selten, dass Richter auf große Rassen stehen - Frau de Ridder-Onghena aus Belgien schien es aber zu tun, was schon ihre Vorauswahl deutlich zeigt.
Mein Herz klopfte bis zum Hals, als THEO nicht wieder sofort aus dem Ring musste, sondern unter den ersten 6 blieb.

Der Ringsprecher rief die Plätze 3 und 2 auf und sagte dann: "Sieger ist die Dame, die hier echten Sportsgeist zeigt und für die Konkurrenz applaudiert." Da war es klar: Die einzige im Ring, die nach den vorherigen Ansagen geklatscht hatte, war - Bianca.

Dann drangen tatsächlich die Worte an mein Ohr, die ich an diesem Tage noch einmal hören durfte, aber seit dem nicht wieder: "...und Sieger ist ... ... ... der MASTIFF!"
Theo tat sich mit seinen elf Monaten noch etwas schwer beim Springen. Bianca konnte ihn nicht hochheben und da die Beiden links und rechts keinen Platz machten, konnte THEO sein Podest nicht ersteigen.

An dem Samstag wurden die FCI Gruppen 2, 5, 9 und 10 gerichtet und anschließend die Jugendsieger. Da THEO Jugendsieger war, musste er - nach nur weinigen Minuten Pause - wieder zurück und sich am Vorring einfinden. Zunächst wurden nur die Jugend-sieger Rüden gerichtet. Hier nur ein Teil der anwesenden übrigen Jugendsieger, denn hinten geht es um die Kurve noch weiter.
Nachdem Dr. Wilfried Peper seine Auswahl getroffen hatte, hörte ich sie ein zweites Mal an diesem Tage, die Worte: "...und Sieger ist ... ... ... der MASTIFF!"

Anschließend wurden noch die Jugendsieger Hündinnen gerichtet und Theo musste gegen die dortige Siegerin antreten. Ganz Gentlemen gaben sowohl THEO als auch der Richter Dr. Peper der Dame - ein Whippet - den Vortritt.

Anschließend durfte THEO noch ein weiteres Mal den Ehrenring durchlaufen, denn aus den Siegern der 4 angetretenen FCI Gruppen war nun noch der Tagessieger zu wählen. Es wurde ein Shi Tzu. Ein super toller Tag in Dresden und der erfolgreichste, den wir je mit THEO hatten -
und das schon mit elf Monaten!
Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 31.05.2008
DON THEO Jugendklasse V1

George Kostopoulos aus Griechenland wählt den BOB.

Es wird Woodmark's Jackson aus Dänemark.
Es folgen ein paar Bilder von März bis Mai 2008

Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
oben: 8. Juni 2008 - Villa-Graf-Treffen in Le Hohwald - Bilder der beiden Brüder: DUKE und THEO
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
2. & 3. August 2008 Clubschau des CfM und Jahrhundertsieger-Schau
2. August
Richter Bill Togood aus GB

  • V1 THEO mit Bianca
  • V2 DUKE mit Willi Graf
  • Sg3 DENNIS mit Jean-Claude
alles drei Grafen-Brüder




3. August
Richter Christopher Habig

  • V1 DUKE mit Corinna
  • V2 THEO mit Hanno
  • Sg3 DENNIS mit Jean-Claude Thomas (F)
  • Sg4 ESPRESSO KING mit Chantal Engel-Soumer (L)
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
THEO und die Kater - diesen Geschichten ist eine Seite im Bilderalbum gewidmet.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don THEO mit 15 Monaten
78 cm groß und 89 kg schwer

Letzten Monat zum
Jugend-Champion CfM und
Jugend-Champion VDH gekürt.
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
oben links: THEO mit LUNA am See in Klein Upahl

unten: Bilder von September und Oktober 2008
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
THEO mit ABBY auf der Couch - 24. November 2008 - eines der schönsten Bilder
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Mastiff Don Theo von der Villa Graf
Rassehunde-Ausstellung Kassel 2008
DON THEO startete in der Zwischenklasse

06. Dezember 2008 - Richterin Elsbeth Clerc (CH)
V1, CAC, BOB

07. Dezember 2008 - Richter Joachim Otto (D)
V1, CACIB, BOB

Als Preis gab es keinen Pokal, sondern eine Plüsch-Bordeauxdogge. Endlich mal ein Preis, mit dem der Sieger etwas anfangen kann - und nicht blos 'was fürs Regal.

THEO hatte seinen Spaß mit dem Teil.

Damit wollen wir das Jahr 2008 verlassen und setzen auf Seite Theo 3 fort.
Mastiff DON THEO von der Villa Graf - alle Bilder bis Ende 2008
 

Seeblickbulls

Counter / Zähler

Don Theo

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü